Doppelte Dramatik: Toyota gewinnt das Rennen, Ferrari die Meisterschaft

S01E34

Das FIA WEC Saisonfinale ist Geschichte! David und Dominic blicken in der neuesten Podcast-Folge auf die packenden 8 Stunden von Bahrain zurück und analysieren die doppelte Dramatik: den emotionalen Rennsieg von Toyota und den hart erkämpften Weltmeistertitel für Ferrari.

Inhalt der neuen Podcast-Folge:

  • WM-Entscheidung in der Hypercar-Klasse: Wie Ferrari die Fahrer-Weltmeisterschaft feiert, und welche Rolle eine kontroverse Teamorder in der letzten Rennstunde spielte.
  • Porsches schwarzes Wochenende: Die Analyse, warum der Porsche 963 im Finale enttäuschte und Toyota mit einem Doppelsieg noch den Vize-Herstellertitel wegschnappen konnte.
  • Der LMGT3-Krimi: Manthey kürte sich zum Weltmeister, aber das Rennen war bis zur letzten Runde ein Nervenkitzel. Außerdem: Warum die Klasse mit sieben verschiedenen Rennsiegern so spannend ist.
  • Kontroverse und Skandale: Die Diskussion um die 30-Sekunden-Strafe für WEC-Abschiedskandidat Jenson Button und die 5.000-Euro-Geste von Daniel Juncadella im LMGT3-Duell.
  • Ein Blick in die Zukunft: Was der Verkauf des 499P Modificata über Ferraris langfristiges Engagement im Hypercar-Programm aussagt.

Direkt reinhören

Jetzt den Rückblick auf das FIA WEC Saisonfinale in Bahrain hören auf SpotifyApple Podcast oder YouTube.

Habt Ihr Fragen, Vorschläge und Ideen zur Sendung? Schreibt uns gern eine E-Mail an podcast@endurance-archive.de und wir nehmen diese in eine der nächsten Folgen mit auf.