WEC 2027: Silverstone ist zurück, COTA bleibt und Ford greift an

Von

S02E24

Der FIA WEC Kalender 2027 ist da – und er hat es in sich. Silverstone kehrt nach Jahren zurück in den WEC-Kalender: Wir analysieren, warum das so lange gedauert hat, was die Bedingungen waren und was die Rückkehr nach Großbritannien für die Serie bedeutet.

Weiterhin sprechen wir über zwei überraschende Entwicklungen im Kalender: Wie sicher ist die Zukunft des Saisonfinales in Bahrain und warum ist der Circuit of the Americas (COTA) die neue Heimat für das US-Rennen? Außerdem: Ford hat in Le Mans 2026 sein finales Fahreraufgebot für 2027 präsentiert – wir ordnen ein, was das für die Pläne bedeutet. Abschließend geht es um Genesis, welche ein GT3-Concept mit ersten Details vorstellten.

Habt Ihr Fragen, Vorschläge und Ideen zur Sendung? Schreibt uns gern eine E-Mail an podcast@endurance-archive.de und wir nehmen diese in eine der nächsten Folgen mit auf.