
Zeit bis zum Rennende | Time until race end
20:08
🇬🇧 That was a race packed full of strategic intrigue and some excellent racing, too. The 2025 FIA World Endurance Championship season has come to an end with Ferrari back at the top of world sportscars. Thanks for following the race, and indeed the whole season, with us. We hope you enjoyed it!
🇩🇪 Es war ein Rennen voller strategischer Intrigen und beeindruckender Fahrleistungen. Die Saison 2025 der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft ist zu Ende, und Ferrari steht wieder an der Spitze der Sportwagenwelt. Vielen Dank, dass Ihr das Rennen und die gesamte Saison mit uns verfolgt habt – wir hoffen, es hat Euch gefallen!
20:03
🇬🇧 Despite late-race excitement, the #87 Lexus crew hold on for the win in LMGT3. Mercedes-AMG celebrate by far their best result of the season with second in class, followed by the #27 Aston Martin in third. The teams‘ championship goes to Manthey 1st Phorm Racing and the drivers‘ title to Ryan Hardwick, Riccardo Pera and Richard Lietz.
🇩🇪 Trotz einer spannenden Schlussphase sichert sich das Team Lexus #87 den Sieg in der LMGT3. Mercedes-AMG feiert mit Platz zwei sein mit Abstand bestes Saisonergebnis, gefolgt vom Aston Martin #27 auf Rang drei. In der Teamwertung gewinnt Manthey 1st Phorm Racing, der Fahrertitel geht an Ryan Hardwick, Riccardo Pera und Richard Lietz.
20:01
🇬🇧 Chequered flag: Win for #7 Toyota, second place for the #8 Toyota and third for #50 Ferrari. Ferrari celebrate winning the World Championship for the first time since 1972!
🇩🇪 Zielflagge: Sieg für Toyota #7, Platz zwei für Toyota #8 und Rang drei für Ferrari #50. Ferrari feiert damit den ersten Weltmeistertitel seit 1972!
19:59
🇬🇧 Team orders for Ferrari. The #50 is allowed ahead of the #51 for third place so that Fuoco, Molina and Nielsen can take third place in the drivers‘ championship from the #6 Porsche crew.
🇩🇪 Teamorder bei Ferrari: Der #50 darf sich vor dem #51 auf Platz drei setzen, damit Fuoco, Molina und Nielsen den dritten Platz in der Fahrerwertung vor dem Porsche-Team #6 sichern können.
19:56
🇬🇧 Even worse for Drudi – the traffic has cost him dearly there and he has lost second place to Maxime Martin’s #61 Mercedes.
🇩🇪 Es kommt noch schlimmer für Drudi – der Verkehr hat ihn dort viel Zeit gekostet und er hat den zweiten Platz an Maxime Martins Mercedes verloren.
19:55
🇬🇧 The #87 Lexus has picked up the pace a little and now has a small advantage over the #27 Aston Martin in LMGT3. It’s still all to play for though.
🇩🇪 Der Lexus #87 hat etwas Tempo zugelegt und liegt nun knapp vor dem Aston Martin #27 in der LMGT3. Dennoch bleibt alles offen.
19:52
🇬🇧 That was close! In a three-car battle for 9th place with the two Peugeots, the #35 Alpine almost takes out the #92 Porsche! That would have cost the #92 car the championship!
🇩🇪 Das war knapp! In einem Dreikampf um Platz neun mit den beiden Peugeots hätte der Alpine #35 beinahe den Porsche #92 aus dem Rennen geworfen – ein Fehler, der dem Auto #92 die Meisterschaft gekostet hätte!
19:49
🇬🇧 The LMGT3 win looked to be safe with Lexus but Mattia Drudi had other ideas! The Italian has put in rapid lap after rapid lap – including the fastest of the race so far in LMGT3 – to close the gap to the #87 car. Can he get the overtake done and seal the victory for Aston?
🇩🇪 Der Sieg in der LMGT3 schien für Lexus sicher, doch Mattia Drudi hatte andere Pläne! Der Italiener fuhr eine schnelle Runde nach der anderen – darunter die bisher schnellste des Rennens in der LMGT3 – und holte auf das #87 auf. Kann er das entscheidende Überholmanöver schaffen und den Sieg für Aston sichern?
19:46
🇬🇧 In terms of the world championships, both the manufacturers‘ and drivers‘ titles look to be going the way of Ferrari and the #51 trio of James Calado, Alessandro Pier Guidi and Antonio Giovinazzi. With a one-two finish here, Toyota would snatch the runners-up medal out of Porsche’s hands.
🇩🇪 In Sachen Weltmeisterschaft deutet alles darauf hin, dass sowohl der Hersteller- als auch der Fahrertitel an Ferrari und das Trio James Calado, Alessandro Pier Guidi und Antonio Giovinazzi (#51) gehen. Mit einem Doppelsieg hier könnte Toyota Porsche die Silbermedaille noch entreißen.
19:38
🇬🇧 The gap at the front of the field is now 15 seconds, and with 20 minutes it looks unlikely that Nyck de Vries will surrender the advantage in his #7 Toyota. Elsewhere, the battles are hotting up: The #51 Ferrari is hot on the heels of the #8 Toyota for second place, while the #12 Cadillac is right behind the #83 Ferrari and looking to take P5.
🇩🇪 An der Spitze beträgt der Vorsprung nun 15 Sekunden, und 20 Minuten vor Schluss scheint es unwahrscheinlich, dass Nyck de Vries im Toyota #7 diesen noch abgeben wird. Dahinter spitzen sich die Kämpfe zu: Der Ferrari #51 sitzt dem Toyota #8 dicht im Nacken und kämpft um Platz zwei, während der Cadillac #12 direkt hinter dem Ferrari #83 lauert und versucht, sich Platz fünf zu sichern.
19:35
🇬🇧 The battle for the podium positions is well and truly on in LMGT3. The #27 Aston Martin is under pressure from the #61 Mercedes-AMG.
🇩🇪 Der Kampf um die Podiumsplätze in der LMGT3 läuft auf Hochtouren: Der Aston Martin #27 steht unter Druck des Mercedes-AMG #61.
19:34
🇬🇧 Back to green.
🇩🇪 Das Rennen wird wieder freigegeben.
19:31
🇬🇧 FCY because of debris on the circuit.
🇩🇪 FCY wegen Teilen auf der Rennstrecke.
19:30
🇬🇧 The #27 Heart of Racing Aston Martin has edged into second position in the LMGT3 category. Jose Maria Lopez still leads for Lexus.
🇩🇪 Der Aston Martin #27 von Heart of Racing hat sich in der LMGT3-Kategorie auf den zweiten Platz vorgearbeitet. José Mariá López bleibt weiterhin für Lexus in Führung.
19:28
🇬🇧 Safety car in this lap.
🇩🇪 In dieser Runde kommt das Safety Car wieder in rein.
19:23
🇬🇧 The #7 Toyota leads the field behind the safety car, but crucially there are a number of lapped cars between it and the second-placed #8 Toyota and, more importantly, the #51 Ferrari.
🇩🇪 Der Toyota #7 führt das Feld hinter dem Safety Car an, doch entscheidend ist, dass sich zwischen ihm und dem zweitplatzierten Toyota #8 – und vor allem dem Ferrari #51 – mehrere überrundete Fahrzeuge befinden.
19:18
🇬🇧 The order behind the safety car is as follows:
🇩🇪 So sieht das Feld derzeit hinter dem Safety Car aus:
#7 Toyota – #8 Toyota – #51 Ferrari – #83 Ferrari – #50 Ferrari – #009 Aston Martin – #12 Cadillac
19:14
🇬🇧 The VSC is, of course, always followed by a safety car. So this race will basically be reset with around 40 minutes remaining.
🇩🇪 Auf das virtuelle Safety Car wird – wie üblich – das Safety Car folgen. Das Rennen wird also im Grunde mit noch rund 40 verbleibenden Minuten neu gestartet.
19:12
🇬🇧 Toyota and Ferrari, among others, take the opportunity to pit.
🇩🇪 Mehrere Teams, darunter Toyota und Ferrari, nutzen die Situation für einen Boxenstopp.
19:10
🇬🇧 Virtual Safety Car is called to recover the stricken BMW.
🇩🇪 Das virtuelle Safety Car wird aktiviert, um den liegengebliebenen BMW zu bergen.
19:08
🇬🇧 #15 BMW has come to a standstill out on track. Yellow flag for now, but the car is in a dangerous position so we could see further intervention from race control.
🇩🇪 Der #15 BMW ist auf der Strecke zum Stehen gekommen. Zunächst gelbe Flagge, doch da das Fahrzeug in einer gefährlichen Position steht, dürfte die Rennleitung bald weitere Maßnahmen ergreifen.
19:02
🇬🇧 We are into the final hour now – hugs all round in the Porsche Penske Motorsport after they complete their final pit stops. That’s it for now with that WEC programme. Jenson Button also takes control of the #38 Cadillac for his final stint in professional motorsport.
🇩🇪 Wir befinden uns nun in der letzten Stunde. Nach dem abschließenden Boxenstopp herrscht bei Porsche Penske Motorsport ausgelassene Stimmung – Umarmungen für alle. Das war’s fürs Erste mit diesem Programm in der WEC. Jenson Button steigt für seinen letzten Einsatz im professionellen Motorsport ins Steuer des Cadillac mit der Startnummer 38.
18:51
🇬🇧 Contact between the #33 Corvette and the #31 BMW in LMGT3 in the fight for fifth position. Dani Juncadella versus Augusto Farfus – fireworks guaranteed.
🇩🇪 Kontakt zwischen der Corvette mit der Startnummer 33 und dem BMW mit der Startnummer 31 in der LMGT3-Klasse im Kampf um Platz fünf. Dani Juncadella trifft auf Augusto Farfus – Spannung pur.
18:34
🇬🇧 With different teams running different pit-stop strategies, cars are rising and falling through the field as the stints play out. Now it’s time for Cadillac to come to the fore, with Norman Nato chasing the third-placed #83 Ferrari hard.
🇩🇪 Da die verschiedenen Teams unterschiedliche Boxenstopp-Strategien verfolgen, verändern sich die Positionen der Autos im Verlauf der Stints ständig. Jetzt ist Cadillac an der Reihe, nach vorne zu rücken – Norman Nato jagt den drittplatzierten Ferrari mit der Startnummer 83.
18:11
🇬🇧 In LMGT3, Riccardo Pera in the #92 Porsche has caught up to second-placed Lin Hodenius in the #61 Mercedes-AMG. The #92 crew are on course for the championship and have put together yet another impressive performance after starting from right at the back of the field.
🇩🇪 In der LMGT3-Klasse hat Riccardo Pera im Porsche #92 den zweitplatzierten Lin Hodenius im Mercedes-AMG #61 eingeholt. Die Crew mit der Startnummer 92 ist auf bestem Weg zum Meistertitel und zeigt nach einem Start aus dem hinteren Feld erneut eine beeindruckende Leistung.
18:02
🇬🇧 Two hours remaining and Toyota #7 continues to lead. But both works Ferraris are now in second and third positions and looking to clinch the championship in style.
🇩🇪 Noch zwei Stunden vom Rennen, und Toyota #7 hält weiterhin die Führung. Die beiden Werks-Ferraris liegen nun auf den Plätzen zwei und drei und wollen sich den Meistertitel mit einem Sieg sichern.
17:46
🇬🇧 Fuoco finally gets the move done past the young Dane Jakobsen. Hirakawa is now also attacking the Peugeot driver, while Fuoco makes his escape ahead.
🇩🇪 Fuoco gelingt es endlich, den jungen Dänen Jakobsen zu überholen. Hirakawa setzt nun ebenfalls zum Angriff auf den Peugeot an, während Fuoco sich an die Spitze setzt.
17:39
🇬🇧 Great battle on screen now. Malthe Jakobsen in the #94 Peugeot is holding Antonio Fuoco’s #50 Ferrari expertly at bay for fifth position, despite the Italians best efforts. Ryo Hirakawa in the #8 Toyota is lurking in P7 behind.
🇩🇪 In der Übertragung läuft gerade ein spannender Kampf: Malthe Jakobsen im Peugeot #94 hält Antonio Fuocos Ferrari #50 geschickt auf Distanz und verteidigt damit den fünften Platz. Ryo Hirakawa im Toyota #8 lauert dahinter auf Platz sieben.“
17:32
🇬🇧 At the head of the field it’s till Kamui Kobayashi in the #7 Toyota who leads. He has a twenty-second advantage over James Calado in the #51 Ferrari.
🇩🇪 An der Spitze liegt weiterhin Kamui Kobayashi im Toyota #7, mit 20 Sekunden Vorsprung auf James Calado im Ferrari #51.
17:29
🇬🇧 Fastest lap of the race so far for Lin Hodenius in the #61 Mercedes-AMG. He has 35 seconds to make up on the class leader and looks to be putting his foot down now.
🇩🇪 Die bisher schnellste Runde des Rennens fährt Lin Hodenius im Mercedes-AMG #61. Er liegt 35 Sekunden hinter dem Klassenführenden, scheint aber nun richtig aufs Gas zu treten.
17:26
🇬🇧 Pit-stop time in LMGT3. Clemens Schmid continues to lead for Lexus ahead of Lin Hodenius in the Mercedes-AMG.
🇩🇪 Zeit für die nächsten Stopps in LMGT3: n der LMGT3: Clemens Schmid liegt weiterhin für Lexus vorn, vor Lin Hodenius im Mercedes-AMG.
17:16
🇬🇧 If you’re wondering what has happened to Porsche Penske Motorsport, they are currently running in 14th and 15th, with the Proton Competition car in 18th. Sadly, on their final appearance in the FIA WEC for the time being, it’s been a race to forget so far for them.
🇩🇪 Falls ihr euch fragt, was bei Porsche Penske Motorsport passiert ist: Aktuell liegen ihre Fahrzeuge auf den Plätzen 14 und 15, das Auto von Proton Competition auf Platz 18. Leider ist ihr bisher letztes Rennen in der FIA WEC für sie bislang ein echtes Rennen zum Vergessen gewesen.
17:02
🇬🇧 The Aston Martin Valkyrie continues to have a great deal of pace: Ross Gunn had moved up to second position in the #007 car, but has just been overtaken by James Calado in the #51 Ferrari. Meanwhile, Alex Riberas is now in fourth after slipping down the order due to the drive-through penalty.
🇩🇪 Der Aston Martin Valkyrie bleibt weiterhin extrem schnell: Ross Gunn hatte den Wagen mit der Startnummer 007 bereits bis auf Rang zwei nach vorne gebracht, wurde nun jedoch von James Calado im Ferrari mit der 51 überholt. Alex Riberas liegt nach seiner Durchfahrtsstrafe inzwischen auf Platz vier.
16:49
🇬🇧 Order is restored at the head of the field, as Kobayashi overtakes Pourchaire to gain back the lead for Toyota.
🇩🇪 An der Spitze des Feldes ist die Ordnung wiederhergestellt: Kobayashi überholt Pourchaire und holt die Führung für Toyota zurück.
16:46
🇬🇧 Hirakawa enters the pits for the drive-through penalty and drops down to ninth position on the road. Frustrating for the Japanese driver, who wasn’t at fault for the transgression.
🇩🇪 Hirakawa nimmt die Durchfahrtsstrafe an der Box und fällt auf Platz neun zurück. Bitter für den Japaner – er selbst trug an dem Verstoß keine Schuld.
16:43
🇬🇧 Penalty for the third-placed car, the #8 Toyota of Ryo Hirakawa, for overtaking under yellow flags. The incident happened some time ago and has only now been addressed by race control.
🇩🇪 Strafe für das drittplatzierte Auto – den Toyota mit der Startnummer 8 von Ryo Hirakawa – wegen Überholens unter Gelb. Der Vorfall liegt bereits etwas zurück und wurde erst jetzt von der Rennleitung geahndet.
16:41
🇬🇧 Peugeot chose to switch up their strategy during that last stint, coming in earlier than the others. With the other teams completing their stops, both 9X8s have moved up the field. The #94 car now leads the race with Théo Pourchaire behind the wheel on his FIA WEC debut.
🇩🇪 Peugeot hat sich im letzten Stint für einen Strategiewechsel entschieden und kam früher als die Konkurrenz an die Box. Nachdem die übrigen Teams ihre Stopps absolviert hatten, konnten beide 9X8 Plätze gutmachen. Der Wagen mit der Startnummer 94 führt nun das Rennen an – mit Théo Pourchaire am Steuer, der heute sein FIA-WEC-Debüt gibt.
16:39
🇬🇧 Battle for the lead in LMGT3: Clemens Schmid in the #87 Lexus vs. Lin Hodenius in the #61 Mercedes-AMG. Both have just taken over their cars. Schmid gains the upper hand this time and retains the lead.
🇩🇪 Kampf um die LMGT3-Führung: Clemens Schmid im Lexus mit der Startnummer 87 gegen Lin Hodenius im Mercedes-AMG mit der 61. Beide sind gerade frisch eingestiegen. Diesmal setzt sich Schmid durch und verteidigt die Spitze.
16:38
🇬🇧 The Hypercar teams are in the pits for their next pit stops. Kamui Kobayashi takes over from Nyck de Vries in the #7 car, while Buemi hands the #8 car over to Ryo Hirikawa.
🇩🇪 Die Hypercar-Teams absolvieren ihre nächsten Boxenstopps. Kamui Kobayashi übernimmt im Wagen mit der Startnummer 7 von Nyck de Vries, während Sébastien Buemi den Toyota mit der Nummer 8 an Ryo Hirakawa übergibt.
16:28
🇬🇧 Once again Bahrain delivered a stunning sunset earlier in the race, as captured by our photographer Walter:
🇩🇪 Einmal mehr sorgte Bahrain zu Rennbeginn für einen atemberaubenden Sonnenuntergang – perfekt eingefangen von unserem Fotografen Walter:

16:15
🇬🇧 In LMGT3, the #87 Lexus leads the #61 Mercedes and the #92 Porsche. All three cars are being driven by their platinum drivers currently – José María López, Maxime Martin and Richard Lietz.
🇩🇪 In LMGT3 führt der Lexus mit der Startnummer 87 vor dem Mercedes mit der 61 und dem Porsche mit der 92. Alle drei Fahrzeuge werden aktuell von ihren Platinum-Fahrern gesteuert – José María López, Maxime Martin und Richard Lietz.
16:13
🇬🇧 Ribeiras is in the pits for his penalty, handing the lead of the race to Sébastien Buemi in Toyota #8. The Spaniard re-emerges in fifth position.
🇩🇪 Ribeiras muss aufgrund seiner Strafe an die Box und überlässt damit Sébastien Buemi im Toyota mit der Startnummer 8 die Führung. Der Spanier reiht sich anschließend auf Platz fünf wieder ein.
16:08
🇬🇧 Penalty for the leader! Alex Ribeiras has a drive-through penalty for contravening VSC regulations.
🇩🇪 Strafe für den Führenden! Alex Ribeiras erhält eine Durchfahrtsstrafe wegen eines Verstoßes gegen die VSC-Regeln.
16:06
🇬🇧 Contact and a quick spin for the #33 Corvette and the #21 Ferrari. That was an overly ambitious move by the Ferrari driver Simon Mann into the hairpin.
🇩🇪 Kontakt und ein schneller Dreher für die Corvette mit der Startnummer 33 sowie den Ferrari mit der Nummer 21. Der Ferrari-Pilot Simon Mann war in der Haarnadelkurve deutlich zu optimistisch unterwegs.
16:05
🇬🇧 Alex Ribeiras now has a lead of over 8 seconds at the head of the field in the #009 Aston Martin. He is consistently quicker than the Toyotas in second and third.
🇩🇪 Alex Ribeiras hat sich im Aston Martin mit der Startnummer 009 inzwischen mit über acht Sekunden Vorsprung an die Spitze abgesetzt. Er ist konstant schneller unterwegs als die beiden Toyotas auf den Rängen zwei und drei.
15:54
🇬🇧 Jenson Button #38 comes in for a stop-and-go penalty.
🇩🇪 Jenson Button #38 kommt zur Stop-&-Go-Strafe rein.
15:52
🇬🇧 Further back in the field, Aston Martin’s performance is also impressive. Gunn in car #007 takes P5.
🇩🇪 Auch weiter hinten im Feld überzeugt die Leistung des Aston Martin. Gunn im Auto #007 übernimmt P5.
15:50
🇬🇧 Change of leadership: Alex Riberas takes over P1 in the Aston Martin #009.
🇩🇪 Führungswechsel: Alex Riberas übernimmt P1 im Aston Martin #009.
15:46
🇬🇧 Strong performance by Alex Riberas in the Aston Martin #009. The Spaniard snatches second place, leaving Toyota driver Nyck de Vries #7 behind him.
🇩🇪 Starker Auftritt von Alex Riberas im Aston Martin #009. Der Spanier schnappt sich Platz zwei und lässt Toyota-Pilot Nyck de Vries #7 hinter sich.
15:43
🇬🇧 Buemi takes the lead in the #8 Toyota.
🇩🇪 Buemi übernimmt die Führung im Toyota #8.
15:42
🇬🇧 The safety car is coming in. The race is back on, with Nyck de Vries leading the field.
🇩🇪 Das Safety-Car kommt rein. Das Rennen ist wieder freigegeben, Nyck de Vries führt das Feld an.
15:28
🇬🇧 Repairs to the damaged crash barrier are still ongoing. The safety car is on the track.
🇩🇪 Die Reparaturen an der beschädigten Leitplanke dauern weiter an. Das Safety-Car ist auf der Strecke.
15:25
🇬🇧 Almost all teams use the VSC phase for a pit stop.
🇩🇪 Nahezu alle Teams nutzen die VSC-Phase für einen Boxenstopp.
15:18
🇬🇧 VSC.
🇩🇪 VSC.
15:17
🇬🇧 Heavy impact for Ferrari driver Thomas Flohr #54 coming out of turn three. The AF Corse driver is hit by the #38 Cadillac with Jenson Button at the wheel while lapping.
🇩🇪 Heftiger Einschlag für Ferrari-Pilot Thomas Flohr #54 Ausgang Kurve drei. Der AF Corse-Fahrer wird im Überrundungsverkehr vom Cadillac #38 mit Jenson Button am Steuer berührt.
15:05
🇬🇧 Double pit stop for Ferrari. The Italians bring both the #51 and the #50 into the pits.
🇩🇪 Doppelstopp für Ferrari. Die Italiener holen sowohl die #51 als auch die #50 an die Box.
15:03
🇬🇧 Three hours of racing action are already behind us. The sun has slowly set over the Bahrain International Circuit and we are now in the final five hours of the 2025 season.
🇩🇪 Drei Stunden Rennaction liegen bereits hinter uns. Die Sonne ist langsam untergegangen über dem Bahrain International Circuit und wir befinden uns in den finalen fünf Stunden der Saison 2025.
14:48
🇬🇧 Problems for McLaren #95. The car is pushed into the pits with damage to the suspension.
🇩🇪 Probleme bei McLaren #95. Das Auto wird mit einem Schaden an der Aufhängung in die Box geschoben.
14:35
🇬🇧 Hardwick in the #92 Porsche continues to move up the field. This secures the Manthey Porsche a good starting position in the battle for the championship title.
🇩🇪 Hardwick im Porsche #92 schiebt sich weiter nach vorn im Feld. Somit sichert sich der Manthey-Porsche eine gute Ausgangslage im Kampf um den Meistertitel.
14:23
🇬🇧 Exciting duel between Vista AF Corse #54 and TF Sports #33 in the LMGT3 class for fifth place. Ferrari versus Corvette.
🇩🇪 Spannender Zweikampf zwischen Vista AF Corse #54 und TF Sports #33 in der LMGT3-Klasse um Position fünf. Ferrari gegen Corvette.
14:13
🇬🇧 James brakes too hard in the Aston Martin #27. The LMGT3 driver loses his third place to Gilbert in the Mercedes AMG #60.
🇩🇪 Verbremser von James im Aston Martin #27. Der LMGT3-Pilot verliert somit seinen dritten Platz an Gilbert im Mercedes AMG #60.
14:04
🇬🇧 After two impressive hours, Laurens Vanthoor hands over the wheel of the #6 Porsche to his teammate Kévin Estre.
🇩🇪 Nach zwei eindrucksvollen Stunden übergibt Laurens Vanthoor das Lenkrad des Porsche #6 an seinen Teamkollegen Kévin Estre.
13:54
🇬🇧 The pole-setting Lexus #87 is pushed into the pits after suffering a defect.
🇩🇪 Der Lexus der Pole-Setter #87 wird nach einem Defekt in die Box geschoben.
13:50
🇬🇧 Early pit stop for Hartley in the #8 Toyota. The New Zealander has to admit defeat after the alternative tyre strategy and hands over to teammate Sebastien Buemi.
🇩🇪 Zeitiger Boxenstopp für Hartley im Toyota #8. Der Neuseeländer muss sich nach der alternativen Reifenstrategie geschlagen geben und übergibt an Teamkollege Sebastien Buemi.
13:47
🇬🇧 Antonio Giovinazzi is having the race of his life. The Ferrari driver #51 is cruising through the field with confidence. The Italian is now in second place and has reduced the gap to the leading Toyota #7 by 0.5 seconds.
🇩🇪 Antonio Giovinazzi im Rennen seines Lebens. Der Ferrari-Pilot #51 fährt souverän durch das Feld. Inzwischen liegt der Italiener auf Rang zwei und hat den Abstand auf den Führenden Toyota #7 um 0,5 Sekunden verkleinert.
13:40
🇬🇧 In the LMGT3 class, after more than 90 minutes of racing, the field looks as follows: Mercedes #61 ahead of its sister car #60. The Lexus team from Akkodis #87 is in third place.
🇩🇪 In der LMGT3-Klasse sieht das Feld nach mehr als 90 Minuten Renndistanz wie folgt aus: Mercedes #61 vor dem Schwesterfahrzeug #60. Das Lexus-Team von Akkodis #87 liegt auf dem dritten Rang.
13:38
🇬🇧 View of the leading Toyota #7 with Mike Conway at the wheel.
🇩🇪 Blick auf den Führenden Toyota #7 mit Mike Conway am Steuer.

13:35
🇬🇧 Hartley loses second place to Ferrari driver Giovinazzi #51.
🇩🇪 Hartley verliert Rang zwei an Ferrari-Pilot Giovinazzi #51.
13:32
🇬🇧 Hartley in the #8 Toyota is now falling back significantly. The New Zealander was the only Hypercar not to change tyres and is now in second place. He is under pressure from Giovinazzi in the #51 Ferrari.
🇩🇪 Hartley im Toyota #8 bricht nun deutlich ein. Der Neuseeländer hatte als einiges Hypercar keine Reifen gewechselt und liegt nun auf Rang zwei. Druck bekommt er durch Giovinazzi im Ferrari #51.
13:21
🇬🇧 Giovinazzi in the #51 Ferrari is now 3.4 seconds behind the second-placed #7 Toyota.
🇩🇪 Giovinazzi im Ferrari #51 liegt nun 3,4 Sekunden hinter dem zweitplatzierten Toyota #7.
13:10
🇬🇧 After the pit stops, Ferrari driver Giovinazzi is now in third place and thus in a good starting position for the battle for the world championship title.
🇩🇪 Nach den Boxenstopps liegt Ferrari-Pilot Giovinazzi nun auf Rang drei und somit auf einer guten Ausgangsposition für den Kampf um die WM-Titel.
13:06
🇬🇧 Porsche is also pursuing different strategies. While Vanthoor #6 has his rear tyres changed, his teammate Andlauer #5 has the tyres on the left side replaced.
🇩🇪 Auch Porsche fährt unterschiedliche Strategien. Während Vanthoor #6 hinten die Reifen wechseln lässt, werden beim Teamkollegen Andlauer #5 die Reifen auf der linken Seite ausgetauscht.
13:04
🇬🇧 The leading Toyotas do not appear to be pursuing the same strategy. The #7 spent 20 seconds longer in the pit lane than the #8. Everything indicates that Hartley did not change tyres in the leading #8 car.
🇩🇪 Die führenden Toyota scheinen nicht die gleiche Strategie zu fahren. Die #7 stand 20 Sekunden länger in der Boxengasse als die #8. Alles deutet darauf hin, dass Hartley im Führungsfahrzeug #8 keine Reifen gewechselt hat.
13:00
🇬🇧 Toyota brings the first lead car into the pits. Hartley #8 comes in ahead of Conway #7 as planned.
🇩🇪 Toyota holt das erste Führungsfahrzeug an die Box. Hartley #8 kommt planmäßig vor Conway #7.
12:55
🇬🇧 Paul Di Resta loses his Peugeot #93 due to a driving error and thus his fourth place to Ferrari’s Giovinazzi in the #51.
🇩🇪 Paul Di Resta verliert seinen Peugeot #93 durch einen Fahrfehler und somit seinen vierten Platz an Ferrari’s Giovinazzi in der #51.
12:52
🇬🇧 Early driver change in LMGT3: Porsche #86, Lexus #87, BMW #46 and Mercedes #60 pull their bronze drivers out of the cockpit after fifty minutes of racing.
🇩🇪 Zeitiger Fahrerwechsel in der LMGT3: Porsche #86, Lexus #87, BMW #46 und Mercedes #60 ziehen nach fünfzig Minuten Renndistanz ihre Bronze-Fahrer aus dem Cockpit.
12:50
🇬🇧 Vanthoor flies through the field. The reigning world champion is giving his all to achieve a good result in Porsche’s final race. Starting from last place, the Belgian is now in P12.
🇩🇪 Vanthoor fliegt durch das Feld. Der amtierende Weltmeister gibt alles, um im letzten Rennen von Porsche noch ein gutes Ergebnis einzufahren. Gestartet vom letzten Platz liegt der Belgier nun auf P12.
12:48
🇬🇧 Bamber in the Cadillac #38 is under pressure. He loses a place to Porsche driver Vanthoor #6 and has to defend himself against Habsburg in the Alpine #35 by any means necessary.
🇩🇪 Bamber im Cadillac #38 unter Druck. Er verliert einen Platz an Porsche-Pilot Vanthoor #6 und muss sich mit allen Mitteln gegen Habsburg im Alpine #35 verteidigen.
12:46
🇬🇧 Antonio Giovinazzi in the Ferrari #51 is on course for the title. The Italian overtakes Marco Sørensen in the Aston Martin #009 and is now in P6.
🇩🇪 Antonio Giovinazzi im Ferrari #51 auf Titelkurs. Der Italiener knackt Marco Sørensen im Aston Martin #009 und liegt nun auf P6.
12:35
🇬🇧 For Peugeot, the early stages of the race are going according to plan. The team is currently defending third and fourth place against Cadillac #12 and Aston Martin #009.
🇩🇪 Für Peugeot läuft die Anfangsphase des Rennens durchaus nach Plan. Das Team kann die Ränge drei und vier vorerst gegen die Verfolger von Cadillac #12 und Aston Martin #009 verteidigen.
12:27
🇬🇧 Ferrari is diligently collecting points in the battle for the constructors‘ title. Cars #51, #83 and #50 are now in seventh to ninth place. However, #83 cannot earn any points in the constructors‘ championship.
🇩🇪 Ferrari sammelt fleißig Punkte im Kampf um den Hersteller-Titel. Die Autos #51, #83 und #50 liegen nun hintereinander auf den Rängen sieben bis neun. Wobei dir #83 keine Punkte in der Herstellerwertung einfahren kann.
12:25
🇬🇧 Change of position in the top three of the LMGT3 class: Proton Competition’s #88 Ford Mustang is gaining ground in the field.
🇩🇪 Positionswechsel in der Top-3 der LMGT3-Klasse: der Ford Mustang #88 von Proton Competition macht im Feld Boden gut.
12:15
🇬🇧 A look at the LMGT3 class: Lexus #78 leads from pole position ahead of the two Iron Lynx Mercedes.
🇩🇪 Blick in die LMGT3-Klasse: Lexus #78 führt von der Pole-Position aus vor den beiden Iron Lynx Mercedes.
12:10
🇬🇧 After 10 minutes of racing, Toyota leads the field confidently with cars #7 and #8.
🇩🇪 Nach 10 Minuten Renndauer führt Toyota mit den Autos #7 und #8 das Feld souverän an.
12:08
🇬🇧 A look back at the starting grid before the first corner:
🇩🇪 Rückblick auf das Startfeld vor der ersten Kurve:

12:05
🇬🇧 Exciting duel in the middle of the Hypercar class: Kevin Magnussen in the #15 BMW is putting the #50 Ferrari in tenth place under intense pressure.
🇩🇪 Spannender Zweikampf im Mittelfeld der Hypercar-Klasse: Kevin Magnussen im BMW #15 setzt den zehntplatzierten Ferrari #50 stark unter Druck.
12:02
🇬🇧 A very disciplined start phase. Most of the field gets through the first corners well and completes the first lap of the race. Toyota defends its lead – Laurens Vanthoor steadily works his way up through the field.
🇩🇪 Eine sehr disziplinierte Startphase. Der Großteil der Feldes kommt gut durch die ersten Kurven und beendet die erste Rennrunde. Toyota verteidigt die Führung – Laurens Vanthoor arbeitet sich kontinuierlich im Feld nach vorn.
12:00
🇬🇧 The starting lights go out: the 2025 FIA WEC season finale in Bahrain is underway.
🇩🇪 Die Startampel erlischt: das Saisonfinale der FIA WEC 2025 in Bahrain ist eröffnet.
11:55
🇬🇧 The starting grid gets moving for the formation lap of the Bahrain 8 Hours.
🇩🇪 Das Starterfeld setzt sich in Bewegung für die Einführungsrunde zu den 8 Stunden von Bahrain.
09:00
🇬🇧 The 8 Hours of Bahrain start at 12:00 PM. You can follow the 2025 FIA WEC season finale live in our ticker.
🇩🇪 Um 12:00 Uhr starten die 8 Stunden von Bahrain. Das Saisonfinale der FIA WEC 2025 verfolgt ihr live in unserem Ticker.
